Starker Auftritt beim Tabellenführer

Schindler & Holtzhauer KGESA Versorgung-Betriebe GmbHK+S Kali GmbH Werk WerraWartburg-Sparkasse Stempel-Pforr

01.04.2019

SG SV Borsch 1925 II - SV Kali Unterbreizbach 0:3

Starker Auftritt beim Tabellenführer

Unser Team konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren und trotz personeller Probleme drei Punkte beim Tabellenführer mit nach Hause nehmen.

Tabellenerster gegen Tabellendritter – auf dem Papier ein klassisches Topspiel. Doch da unser Team nicht wir erhofft in Bestbesetzung antreten konnte, war man beim Tabellenführer eher auf Schadensbegrenzung aus. Neben M. Jäger, fehlten auch T. Niebel, die gesperrten S. Gimpel und P. Grzesiek sowie der angeschlagene P. Jäger in der Startelf. Letzterer hielt sich jedoch auf der Ersatzbank für einen möglichen Kurzeinsatz bereit.

Die Borscher Reserve, gespickt mit einigen Spielern mit Landesklassenerfahrung, war somit der klare Favorit.

Doch wie so oft kommt es im Fußball anders als man denkt und jeder der für die Kali-Elf auf dem Platz stand war von der ersten Minute an bereit alles zu geben. So setzte auch unser Team in der 9. Minute das erste dicke Ausrufezeichen, als sich D. Sauerbrei die erste Großchance bot, die jedoch noch vereitelt werden konnte.

Die Borscher versuchten fortan das Spiel zu machen und hatten im Mittelfeld mehr Ballbesitz, es gelang ihnen jedoch kaum Torgefahr zu entwickeln. Das lag zum einen an der fehlenden Genauigkeit in den Zuspielen, zum anderen aber auch an der an diesem Tage stark aufgelegten Viererkette der Kali-Ef, welche viele Angriffsbemühungen frühzeitig zu nichte machte. Einzig ein Lattenschuss von T. Seng sorgte für echte Gefahr (14.).

In der 28. Minute gelang D. Sauerbrei nach einem starken Alleingang mit einem satten Schuss ins lange Eck die viel umjubelte Kali-Führung. Die Heimelf schien durch diesen Gegentreffer noch mehr an Sicherheit zu verlieren. Die Gäste hingegen, mit der Führung im Rücken reagierten weiter abwartend, um dann immer wieder mit schnellen Zuspielen in die Spitze für Gefahr zu sorgen. Einen solchen Ball erlief sich D. Sauerbrei, scheiterte im Eins gegen Eins jedoch am stark reagierenden Torhüter A. Wiegand (35.). Kurz vor der Pause tauchten dann auch die Gäste nochmal gefährlich im Strafraum auf, den Abschluss von R. Seng parierte L. Ruhnau jedoch stark mit dem Fuß, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann aus Unterbreizbacher Sicht überragend. Als D. Sauerbrei in der 47. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte, der inzwischen für den angeschlagenen D. Wolfgram ins Spiel gekommene, P. Jäger den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte abermals P. Jäger, nach schönem Zuspiel von D. Sauerbrei, auf 3:0. Manch einer rieb sich auf Kali-Seite wahrscheinlich verwundert die Augen.

Die Heimelf wirkte immer ratloser und versuchte sich in verzweifelten Abschlüssen aus der Distanz, die jedoch allesamt zu harmlos waren. In der 67. Minute hätten die Kali-Jungs das Ergebnis sogar noch weiter ausbauen können, doch C. Spangenberg verzog, nach Zuspiel von P. Jäger, aus aussichtsreicher Position.

In den letzten 20 Minuten versuchten die Borscher nochmal alles, agierten aber weiterhin äußerst glücklos vor dem Tor. Einen Schuss von R. Seng konnte L. Ruhnau problemlos parieren. Unsere Mannschaft blieb weiter konzentriert in der Defensive und spielte souverän die Zeit herunter. Kurz vor Schluss dann nochmal eine Kali-Chance. D. Sauerbrei kam nach einer Ecke zum Abschluss, A. Wiegand parierte jedoch wieder äußerst stark und verhinderte schlimmeres. Auf der anderen Seite bot sich R. Seng dann nochmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, L. Ruhnau konnte jedoch zur Ecke klären, die anschließend nichts mehr einbrachte. So blieb es neben den drei Punkten auch noch bei einem „zu Null" - Erfolg für unser Team, was in dieser Saison noch nicht allzu oft vor kam und womit vor der Partie sicherlich nur die wenigstens gerechnet hätten.

Nach dem enttäuschenden Spiel in der Vorwoche, zeigte unsere Mannschaft beim Tabellenführer eine geschlossene und disziplinierte Mannschaftsleistung, sodass der Sieg, gemessen an den klaren Chancen, auch in dieser Höhe verdient ist. Die Tabellenspitze ist somit wieder etwas näher zusammengerückt.

Am kommenden Wochenende steht das nächstes Heimspiel gegen Diedorf an.

Tore: 0:1 D. Sauerbrei (28.), 0:2, 0:3 P. Jäger (47. FE, 52.)

Unterbreizbach: L. Ruhnau, S. Vock, S. Salkovic, P. Pohl, D. Sauerbrei, D. Bein, S. Berger, D. Wolfgram (31. P. Jäger), T. Volkmar, M. Kritsch, C. Spangenberg (88. R. Heiderich)

Borsch/Geismar II: A. Wiegand, M. Hohmann (73. G. Rudolph), B. Abel, C. Loos, F. Wendler, M. Fladung, M. Schmitt, T. Wald (53. J. Köhler), R. Seng, T. Seng (65. S. Dressler), L. Karpinksi

Diesen Monat: 31966