• +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
Stempel-PforrLotz Getränke FachgroßhandelGemeinde UnterbreizbachWartburg-Sparkasse

07.05.2018

SV Kali Unterbreizbach - SV Eintracht Apfelstädt 5:4

Torfestival in Unterbreizbach

Unfassbar. Mehr kann man zu diesem Heimspiel nicht sagen. Wieder ein Sieg, wieder 3 Punkte und wieder gekämpft bis zum Ende. (Natalie Pfeffer)

Unterbreizbach

Wer am 22. Spieltag der Kreisoberliga nicht in Unterbreizbach auf dem Sportplatz war, war definitiv am falschen Ort. Man verpasste ein Spiel, in dem die Jungs vom SV Kali Unterbreizbach über sich selbst hinausgewachsen sind. Man holte einen 0:3 Rückstand zur Halbzeit souverän auf und gewann das Spiel gegen den SV Eintracht Apfelstädt mit einem sagenhaften 5:4.
Das Spiel war für die meisten Zuschauer und wohl möglich auch für die Spieler bereits in der 1. Halbzeit abgehakt. Nach 18 Minuten fiel das erste Tor für die Gäste und auch Tor 2 und 3 konnte man innerhalb von 39 Minuten nicht verhindert werden. Man hatte das Gefühl, als würden die Gäste unsere Jungs völlig aus dem Konzept bringen und nichts schien mehr zu funktionieren. Das Spiel schien bereits jetzt verloren zu sein und man vermisste die Mannschaft aus den letzten beiden Partien gegen Eisenach. Dementsprechend ging man mit herunterhängenden Köpfen in die Kabine. Während der Halbzeit hörte man bereits bei den Zuschauern heraus, dass in den nächsten 45 Minuten nicht mehr viel zu holen sei und man gab die Jungs bereits jetzt schon auf.

Doch es sollte alles anders kommen als gedacht. Mit 2 Auswechslungen kam Trainer Oliver Bapistella mit seinen Männern aus der Kabine. Christoph Orf und Christian Ebert ersetzen nun in der zweiten Hälfte Dustin Bein und Steven Berger. Mit der neuen Einwechslung kam nicht nur frischer Wind in die Partie sondern auch der Wille und der Kampfgeist. Wie sollte es auch sonst sein, man hatte es ja in den letzten Spielen mit Bravour bewiesen. Und es geht so einfach. In der 46. Minute brauchte Daniel Sauerbrei sich nicht einmal wirklich anstrengen, der Ball kullerte quasi ins Tor und egal wie, es stand 1:3. Die Freude war groß jedoch war dies noch kein wirklicher Hoffnungstreffer, es fehlten immerhin noch 3 Tore zur Führung und die Uhr lief nicht gerade für uns. Doch Thomas Volkmar glaubte an seine Jungs und setzte mit seinem 2:3 in der 50. Minute einen Schlussstrich unter die scheinbare Niederlage und damit einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit.
Man sah nun eine völlig neue, starke und entschlossene Mannschaft die das Spiel noch lange nicht aufgegeben hat. Die Gäste aus Apfelstädt waren sichtbar überfordert damit und sie kamen nicht mehr wirklich in das Spiel. Viele Fehlpässe, sinnlose Foulspiele und viele nicht verwandelte Chancen waren das Ergebnis davon. Dann der erlösende Ausgleich. Zwar nicht uns verschuldet aber egal, Ausgleich ist Ausgleich. Christopher Zick schoss das 3:3 sehr sehenswert hinter die Linie seines eigenen Keepers und brachte uns somit wieder ins Rennen. Nun glaubten sowohl Zuschauer als auch Spieler daran, dass in diesem Spiel noch alles möglich ist und wir es noch lange nicht abhaken sollten. Die letzten Minuten waren ein Nervenkampf, Chancen ohne Ende auf Seiten des SV Kali doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Außer der von Daniel Sauerbrei in der 64. Minute denn wenn einer, dann er und es hieß 4:3. Alleine diese Leistung der Jungs ist mehr als wertzuschätzen und ist ein Ergebnis von Zusammenhalt, Willensstärke und einem enorm großen Kampfgeist. In der 68. Minute musste man dann nochmal Angst haben, ein freier Schuss aufs Tor der Gäste ließ die Anzeigetafel auf ein 4:4 umspringen und somit wäre es nur 1 Punkt im Kampf um den Abstieg. Dass das uns aber nicht reicht und ein Sieg und somit 3 Punkte Pflicht sind wusste vor allem Christopher Spangenberg. Er köpfte seine Jungs in der 84. Minute zum 5:4 Sieg und vollendete das Spitzenspiel seiner Mannschaft.

In der 87. kam Patrick Pohl für Tobias Leder. Das Wechselkontingent war also verbraucht, die Kraft war am Ende aber das Spiel war gewonnen! Und das nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeit. Man kann der Mannschaft für diese Leistung nur den vollsten Respekt entgegen bringen und ihnen für die letzten Spiele die Daumen drücken. Der Kampf fängt jetzt erst richtig an!
Am kommenden Sonntag reist der SV Kali Unterbreizbach nach Geisa. Dort sind 3 Punkte mehr als Pflicht um dem Schlusslicht der Tabelle den Rücken zu kehren.

Social Media

Login

Nächstes Spiel

27.04.2024 16:00

SG SV Borsch 1925 II

SG SV Kali Unterbreizbach

Ergebnisse der Kreisoberliga

21.04.2024 15:00

SG FC Schweina-Gumpelstadt II

1

FC Eisenach

2

21.04.2024 15:00

SG EFC Ruhla 08

6

SG FSV Lautertal Bischofroda

0

21.04.2024 15:00

SG SV Kali Unterbreizbach

1

SV Westring Gotha

4

21.04.2024 15:00

SG Hötzelsroda

0

SG SV Borsch 1925 II

3

21.04.2024 16:00

TSV Sundhausen 1869

2

Mosbacher SV

5

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SG SV Kali Unterbreizbach

1

SV Westring Gotha

4

Tabelle Kreisoberliga

1. SV Westring Gotha

56

2. SG SV Eintracht Ifta

53

3. Mosbacher SV

52

4. SG VfB 1919 Vacha

40

5. SG EFC Ruhla 08

37

6. SG SV Borsch 1925 II

37

7. SG FSV Lautertal B.

35

8. FSV Wacker 03 Goth.

28

9. SG SV Kali Unterbr.

26

10. SG FC Schweina-Gum.

24

11. TSV Sundhausen 1869

24

12. SG Hötzelsroda

23

13. SV BW Dermbach 1872

21

14. FSV 06 Ohratal II

20

15. FC Eisenach

18

16. ESV Gerstungen

16

Jetzt Online: 13

Heute Online: 40

Gestern Online: 1298

Diesen Monat: 28927

Letzter Monat: 45976

Total: 910691