Lotz Getränke FachgroßhandelWartburg-Sparkasse Stempel-PforrGemeinde Unterbreizbach

13.03.2018

SV Kali Unterbreizbach - SG EFC Ruhla 6:0

Ist der Knoten jetzt geplatzt?

Das erste Heimspiel der Rückrunde endete mit einem Torregen für den SV Kali Unterbreizbach. Sie trennten sich vom Gegner aus Ruhla mit einem souveränen 6:0. (Natalie Pfeffer)

Unterbreizbach
Wer am 15. Spieltag der Kreisoberliga lieber Zuhause geblieben ist, hat ganz eindeutig was verpasst. Bei perfektem Fußballwetter bekam man endlich wieder ein mal zu sehen, was die Jungs vom SV Kali Unterbreizbach auf dem Kasten haben. Sie schickten die Gäste der SG EFC Ruhla mit einem 6:0 nachhause und konnten so endlich wieder 3 Punkte im eigenen Stadion holen.
Die Kali Elf war von Minute 1 an die dominierende Mannschaft, häufige faire Ballgewinne und ein konzentriertes und souveränes Auftreten ermöglichte ihnen bereits in der 9. Minute das erste Tor. Philip Jäger, der für seine guten Eckstöße bekannt ist, führte auch diese wieder perfekt aus und gab Thomas Volkmar eine perfekte Chance zum Kopfball, diese Chance nutzte er natürlich und netzte zum 1:0 für die Gastgeber ein. So schnell hatten weder die Spieler, noch die Fans mit einer Führung gerechnet, die Freude war jedoch auf beiden Seiten groß. 3 Minuten später versuchte auch Daniel Sauerbrei sein Glück, durch einen Pass von Dustin Bein bekam auch er die Chance, sich in die Torschützenliste einzutragen. Leider verfehlte er den Kasten nur knapp und der Ball ging rechts am Tor vorbei. In der 22. Minute gab es ein wildes Getummel im Strafraum der Gäste, man brüllte Handspiel und es gab Diskussionen, doch der Linienrichter war aufmerksam, hob die Fahne und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Jäger lief zum Punkt und führte aus, ohne mit der Wimper zu zucken. Der Torwart hatte keine Chance und es hieß 2:0. Mit so einem Ergebnis hätte man eigentlich schon zufrieden sein können, doch wenn die Jungs vom SV Kali einmal los legen, dann sind sie nicht zu stoppen. Nur eine Minute später, der Schiedsrichter hatte gerade erst angepfiffen, kam die nächste Chance für den SV Kali. Daniel Sauerbrei gewinnt einen Zweikampf und schickt Philip Jäger vors Tor, dieser zögert natürlich nicht lange und verwandelt auch diesen Pass in ein Tor. 3:0 und wieder mal war es Philip Jäger.

Man könnte meinen, die Jungs hätten nur auf die Rückrunde gewartet um dann so einen Start hinzulegen. Dass aber auch andere Spieler Tore schießen können, zeigte Dustin Bein in der 28. Minute nach einer sehr gut ausgeführten Flanke von Keeper Lukas Ruhnau, erreichte der Ball Bein und dieser schiebt ihn unten links ein, der Torwart konnte nichts tun. 4:0 für den SV Kali Unterbreizbach und das waren erst einmal genug Tore für die 1. Halbzeit, der Schiedsrichter pfiff ab und die Mannschaften gingen in die Kabinen.
Die zweite Hälfte begann und man erlebte das, was jedes mal aufs neue passiert. Man hatte das Gefühl dass der SV Kali Unterbreizbach nicht mehr wirklich bei der Sache war, einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten führten zur ersten Chance der Gäste aus Ruhla. Ein Glück war auf Lukas Ruhnau Verlass, er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte den Ball aus der linken Ecke holen. Auch er pledierte seine Mannschaft nach dieser Aktion, sich wieder zu konzentieren und zurück ins Spiel zu finden und das taten sie auch. In der 65. und 73. Minute wechselte Trainer Oliver Bapistella das erste Mal aus, für Sirko Salkovic kam Marco Kritsch und Christoph Orf ersetzte Dustin Bein auf dem Feld. 13 Minuten nach seiner Einwechslung zeigte dann auch Marco Kritsch wie torgefährlich er ist, nach einer Flanke von Jäger köpft er denn Ball souverän zum 5:0 ins Tor. Für die Gäste war das Spiel gelaufen, sie hatten keinerlei Chancen mehr und wenn, kamen sie nicht an Keeper Lukas Ruhnau vorbei. In der Nachspielzeit machte Philip Jäger den Sieg dann noch einmal perfekt mit seinem 6:0 Treffer.
Die Mannschaft zeigte während der gesamten Spielzeit eine starke Leistung und ließ sich von dem kleinen Tief nicht aus dem Konzept bringen. Der Sieg war wichtig für die Moral und er zeigte den Jungs, dass sie können wenn sie wollen.
Kommenden Sonntag geht es für den SV Kali Unterbreizbach nach Mosbach.