Raiffeisenbank-Werratal e.G.Rebo ConsultPrint Service NieblingK+S Kali GmbH Werk Werra

29.10.2017

SG Dorndorfer SV 03 - SV Kali Unterbreizbach 2:1

Die Pechsträhne geht weiter

Im Derby gegen die SG Dorndorfer SV 03 unterlag der SV Kali mit 2:1. Jedoch sorgt nicht nur das Ergebnis und der jetzige Tabellenstand für Bauchschmerzen. (Natalie Pfeffer)

Unterbreizbach
Am 11. Spieltag der Kreisoberliga musste der SV Kali Unterbreizbach so einiges einstecken. Nicht nur die 2:1 Niederlage gegen dieSG Dorndorfer SV 03 sondern auch die Tatsache dass sich in diesem Derby 4 Spieler langfristig verletzt haben. Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen und es sah auf beiden Seiten sehr gut aus, man merkte die Derbystimmung denn keiner gönnte dem anderen den Ball und somit wurde von Minute 1 an gekämpft. Beide Mannschaften starteten somit gut und konnten sich langsam aber sicher aufeinander einstellen. Dann kam die 17. Minute, Marco Kritsch verletzt sich beimZweikampfmit Abwehrspieler Max Böhnke und muss das Spielfeld humpelnd verlassen. Diagnose, Überdehnung der Bänder im rechten Fuß und somit voraussichtlichdas Ende der Hinrunde. Trainer Oliver Bapistella musste also bereitsjetzt zum ersten Mal wechseln und brachte David Wolfgram ins Spiel. Unruhe trat im gesamten Spiel auf. Die Jungs vom SV Kali mussten sich neu ordnen und neu in die Partie finden, was man an vielen Fehlpässen und Unkonzentriertheiten erkennen konnte. 8 Minuten später dann die nächste Verletzung. Nach dem Zusammenstoß mit einem Dorndorfer Spieler musste auch Tobias Lämmerhirt verletzungsbedingt raus, ein Cut am Ohr welcher anschließend im Krankenhaus genäht wurde lässt auch ihn für eine Weile ausfallen. Somit war nun der zweite Stammspieler außer Gefecht gesetzt und im Austausch für ihn kam Christoph Orf ins Spiel. Die Partie stand unter keinem guten Stern für die Jungs vom SV Kali und bevor überhaupt ein Tor fiel war das gesamte Wechselkontingent von Oliver Bapistella bereits in der 34. Minute aufgebraucht. Nachdem sich David Wolfgram nach seiner Einwechslung das Knie verdrehte musste auch dieser das Feld verlassen, für ihn kam dann Til Mosebach und somit der letzte Wechsel für die Kali Elf. Zu allem Ärger dann das erste Tor der Partie, doch leider nicht für unsere Jungs. In der 36. Minute hielt Keeper Lukas Ruhnau, welcher an diesem Tag sein bestes Spiel der Saison hinlegte, den ersten Schuss aufs Tor souverän doch leider kam der Nachschuss schneller als gedacht und es hieß 1:0 für den Dorndorfer SV. Die Gastgeber feierten und die Jungs vom SV Kali waren bedient, ließen sich jedoch lange nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil, sie bauten Druck auf und kamen dem Ausgleich immer näher, nach vielen Versuchen zeigte Tobias Leder dann wie es geht, er zog aus 10m ab und netzte souverän zum 1:1 ein. Bevor die Jungs das Tor bejubeln konnten war der Dorndorfer SV 03 schon wieder vor dem Tor von Ruhnau. Dann eine fragliche Entscheidung von Schiedsrichter Matthias Böttger und es hieß Elfmeter für die Gastgeber. Pascal Niebling stellte sich der Aufgabe, scheiterte aber an Lukas Ruhnau der genaues Auge bewies und an der richtigen Stelle war. Elfmeter gehalten, riesige Freunde der Gäste und Abpfiff der ersten Hälfte.
Beginn der zweiten Halbzeit
doch leider kein guter Start für die Kali Elf. In der 48.Minute verwandelte Pascal Niebling ein Zuspiel unhaltbar für unseren Keeper zum 2:1 für die Gastgeber. Ärgerlich für den SV Kali doch zur Freude für den Dorndorfer SV03. Trotzdem wurde nicht aufgegeben, man drückte und kämpfte weiter um einen erneuten Ausgleich zu erzielen doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie der Gastgeber. Lukas Ruhnau hielt seine Mannschaft durch gute Paraden im Spiel und verhinderte so einen höheren Rückstand. Das Spiel wurde immer hektischer und viele Foulspiele waren das Ergebnis einer schlechten Schiedsrichterleistung, was man unter anderem daran sehen konnte, dass erst in der 86. Minute ein neuer Spielball angefordert wurde, nachdem man vorher die Bälle aus unmöglichen Entfernungen holen musste, fragte sich nur wem das Zeit schinden zu Gute kam. Am Ende veränderte sich das Ergebnis nicht mehr. Allerdings durfte der SV Kali Unterbreizbach noch eine weitere Verletzung einstecken. Nach einem unglücklichen Zweikampf mit Tim Petter verletzte sich Tobias Leder am Schienbein und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch er wird einige Wochen ausfallen, was ein bitterer Rückschlag für die Mannschaft ist.
Die Jungs vom SV Kali Unterbreizbach zeigten während der 90 Minuten Kampfgeist und den Willen nicht aufzugeben, jedoch reichte es leider nicht für den Ausgleich. Trotz der Niederlage und vielen fraglichen und unmöglichen Schiedsrichterentscheidungen geht es für die Kali Elf weiter und man gibt sich nicht auf.
Das Spiel wird abgehakt und viel wichtiger ist, dass es unseren Verletzten schnell wieder besser geht und sie bald wieder auf dem Rasen zu sehen sind.