Trotz Niederlage Stärke bewiesen

23.10.2017

SV Kali Unterbreizbach - FSV Ulstertal Geisa 1866 3:4

Trotz Niederlage Stärke bewiesen

Nach zwei spielfreien Wochenenden trat der SV Kali Unterbreizbach gegen den FSV Ulstertal Geisa an. Die Partie endete zum Ärger der Gastgeber mit einer 3:4 Niederlage. (Natalie Pfeffer)

Unterbreizbach
Am 10. Spieltag der Kreisoberliga stand nicht nur das Wetter unter einem schlechten Stern, auch das Glück war diesmal nicht auf Seiten der Kali Elf. Trotz allem bot der SV Kali Unterbreizbach seinen 186 Zuschauern eine spannende und nervenaufreibende Partie gegen den FSV Ulstertal Geisa.
Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Rennen. Doch schnell wurde klar, dass auch der SV Kali kein leichter Brocken und vor allem nicht zu unterschätzen ist. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel trotz de
sschlechten Wetters. In der 4. Minute dann der erste Schockmoment für die Jungs aus Unterbreizbach, ein Freistoß von rechts auf den 2. Pfosten, Kopfball und von dort in die lange Ecke. Der FSV Ulstertal Geisa ging mit 0:1 in Führung, dabei hatte die Partiedoch gerade erst angefangen. Doch wenn die Gäste dachten sie haben nun leichtes Spiel, haben sie die Rechnung ohne die Gastgeber gemacht. In der 8. Minute wuselte es im Strafraum von Gasttorhüter Markus Oettel, dann der Schiedsrichterpfiff – Foul an Tobias Lämmerhirt, Elfmeter für den SV Kali Unterbreizbach. Diese Chance lies sich Michael Schmidt natürlich nicht nehmen. Er lief zum Punkt und verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:1 Ausgleich. Danach passierte lange Zeit nichts, es gab die ein oder andere Chance auf beiden Seiten jedoch waren die Torhüter gut aufgelegt und konnten einige Bälle aus der gefährlichen Zone holen. In der 40. Minute gab es eine Ecke für den FSV Ulstertal Geisa. Keeper Lukas Ruhnau verschätzte sich und kam zu früh aus dem Tor raus, Michael Leimbach nutzte die Chance und köpfte den Ball ins Netz. Auch Abwehrspieler Marco Kritsch konnte den Treffer nicht mehr verhindern, es hieß 1:2. Kurzer Moment der Panik, jedoch noch lange nichts entschieden.
Das Spiel war natürlich hektisch und beide Mannschaften wollten gewinnen, typisch für ein Derby. Jedoch hatte Schiedsrichter Steve Kropfelder das Spiel gut im Griff und entschied konsequent und duldete keine Meckerei. Dies wurde den Gästen zum Verhängnis, in der 42. Minute dann gelb rot für Geisa und somit waren wir in Überzahl.
Warum auch immer nutze der SV Kali Unterbreizbach diese Gelegenheit leider nicht zu seinem Vorteil. Ganz im Gegenteil, nur 3 Minuten später setzte sich Tobias Ernst gegen die Kali Abwehr durch und schießt seine Jungs vor der Halbzeit in die 1:3 Führung. Somit war die erste Hälfte vorbei und die Mannschaften gingen in die Kabine. Die letzten 45. Minuten wurden angepiffen und die Jungs vom SV Kali Unterbreizbach legten so richtig auf. In Minute 53. zeigten sie, dass sie doch gar kein so leichter Gegner sind wie Geisa vielleicht dachte. Philip Jäger passt in die Spitze und Michael Schmidt stand genau richtig um den Ball sicher hinter die Linie zu bringen, 2:3. Und ja, die Kali Elf kann das auch nochmal. 3 Minuten später die erneute Chance. Christoph Orf spielt Jäger perfekt in den Lauf, dieser setzt sich durch die gegnerische Abwehr durch und legt den Ball quer auf Daniel Sauerbrei. Schuss an die Unterlatte, der Ball toppt auf und springt wieder raus ins Feld, ein spannender Moment für Fans und Spieler und dann, der Linienrichter hebt die Fahne und lässt alle aufatmen. Der Ball war hinter der Linie, Tor für Unterbreizbach – 3:3 in der 56. Minute. Ein faires Ergebnis da das Spiel bis zuletzt ausgeglichen war und keiner von beiden das Spiel aus der Hand gab. In der 68. Minute wechselte Trainer Oliver Bapistella dann zum ersten Mal aus, für Doppeltorschütze Michael Schmidt kam nun David Wolfgram ins Spiel. Bevor sich die Jungs vom SV Kali neu ordnen konnte, nutzten die Gäste diese Chance und tunnelten Keeper Lukas Ruhnau aus kurzer Distanzzum 3:4. In Minute 76. dann der nächste Wechsel, Tobias Niebel kam für Christoph Orf. Die letzten Minuten spielten sich klar in der gegnerischen Hälfte ab, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Chancen wurden nicht genutzt und so wurde das Spiel nach 4 Minuten Nachspielzeit mit einem Stand vom 3:4 abgepfiffen. Die Niederlage ist zwar ärgerlich, jedoch hat der SV Kali Unterbreizbach in diesem Spiel gezeigt was sie können und dass sie nicht zu unterschätzen sind, der Wille war bis zum Schluss da und man hat gekämpft bis zur letzten Minute. Am Samstag, den 28.10.2017 geht es nach Dorndorf zum Tabellennachbarn, dort ist ein Sieg Pflicht!