• +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
DB MineralölhandelTEAG Thüringer Energie AGWartburg-Sparkasse ESA Versorgung-Betriebe GmbHRaiffeisenbank-Werratal e.G.

04.09.2017

SG SV Eintracht Ifta - SV Kali Unterbreizbach 3:1

Die Chance auf 3 Punkte vertan

Eine ärgerliche Niederlage des SV Kali Unterbreizbach gegen die SG SV Eintracht Ifta lässt die Mannschaft auf den 8. Tabellenplatz zurück fallen. (Natalie Pfeffer)

Unterbreizbach
Am 4. Spieltag der Kreisoberliga reiste der SV Kali Unterbreizbach zum Tabellenersten nach Ifta. Die Stimmung war bereits vor dem Spiel bedrückt, nach Ifta fährt keiner gerne auswärts denn man kennt es – die Fans sind lauter als Spieler und Schiedsrichter zusammen und das ein oder andere mal kann es auch schon unter die Gürtellinie gehen.

Zu Beginn der Partie ließ sich der SV Kali Unterbreizbach davon jedoch nicht beirren, sie zeigten ihr Können und waren den Gastgebern aus Ifta spielerisch überlegen. Sie nutzten die Schwachstellen aus und konnten sich so ein wenig Respekt verschaffen. Der Lohn dafür kam dann bereits in der 1
8. Minute. Nach einem Pass von Steven Berger nutzte Philip Jäger seine Chance, er ließ den Keeper aus Ifta alt aussehen und tunnelte ihn zum 1:0. Mit der frühen Führung der Gäste hatte die Heimmannschaft nicht gerechnet und konterte daraufhin mit etlichen Foulspielen, welche von den heimischen Fans mit viel Zuruf und Jubel bestätigt wurden. Es brachte ihnen allerdings nicht sonderlich viel denn eine Chance zum Ausgleich gab es dadurch nicht wirklich. Erst in der 29. Minute gelang ihnen ein direkt Schuss aus den hinteren Reihen, welcher jedoch an der Latte abprallte und nicht den Weg ins Tor fand. Erleichtert über den Ausgang der Aktion, waren die Jungs aus Unterbreizbach etwas nachlässig und ließen große Lücken in ihrer Abwehr. Dies nutzten die Gastgeber natürlich sofort aus, in der 30. Minute gab es das zu erwartende 1:1 und somit den Ausgleich der Partie. Das alte Leiden der Kali Jungs begann nun, man ließ die Köpfe hängen und gab sich viel zu schnell auf, obwohl noch lange nichts entschieden war. Nur wenige Minuten später die erneute Aktion der Gastgeber, Keeper Lukas Ruhnau war jedoch zur Stelle und rüttelte seine Jungs damit wach. Nun war das Spiel wieder im Gang und auf beiden Seiten war ein Spielfluss zu erkennen. Trotz alledem konnte man sich nicht wirklich freuen, da die letzten Minuten vor der Halbzeit von Foulspielen und Streitigkeiten geprägt wurden. Sogar draußen auf den Zuschauerbänken ging es wie zu erwarten laut und unsportlich einher, was das Spiel nur noch hektischer machte. Trotz alledem passierte fußballtechnisch nicht mehr viel und man ging mit einem Stand von einem 1:1 in die Kabine.
Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und der SV Kali Unterbreizbach
ließ den Gastgebern zu viele Chancen wodurch diese schnelle Ballgewinne erzielen konntenund immer wieder vor den Strafraum der Gäste kamen, zum Glück dieser gingen allerdings viele Schüsse daneben. Das Spiel blieb spannend, jedoch merkte man, dass die SG SV Eintracht Ifta das Spiel beherrschten.
So kam es in der 67. Minute durch einen erneuten Patzer der Gästeabwehr zum 2:1 für die Gastgeber. Trainer Oliver Bapistella reagierte darauf und wechselte aus. In der 74. Minute kam Christoph Orf für Tobias Niebel ins Spiel und Steven Berger verließ den Platz für Michael Schmidt. Verletzungsbedingt musste sich auch Sirko Salkovic auswechseln lassen, für ihn kam der eigentliche Ersatztorwart Jens Schuster zum Einsatz, welcher seine Sache jedoch sehr gut machte.
Die Wechsel halfen jedoch nichts, der SV Kali Unterbreizbach hatte sich zu schnell aufgegeben und kam nicht mehr ins Spiel, es gab so gut wie keine Aktionen mehr aufs Tor und auch so schlichen sich etliche Fehler in der Abwehr und im Spielfluss ein. Auch körperlich waren die Gastgeber aus Ifta präsenter als die Gäste und konnten somit in der 77. Minute das 3:1 erzielen.
Damit war das Spiel entschieden und die restlichen Minuten der Partie plätscherten vor sich hin.
Unsere Mannschaft konnte sich in dieser Partie nicht wirklich durchsetzen und war den Gastgebern aus Ifta
unterlegen. Am kommenden Sonntag geht es für die Jungs zum Pokalspiel nach Siebleben.

>>>Bilder vom Spiel<<<

05.05.2024 15:00