Klare Auswärtsniederlage in Dermbach

K+S Kali GmbH Werk WerraStempel-PforrPrint Service NieblingRebo Consult

SG SV Blau-Weiß Dermbach - SG SV Kali Unterbreizbach 4:0

Klare Auswärtsniederlage in Dermbach

Erneut gelang es unserer 1. Mannschaft nicht etwas Zählbares aus Dermbach mitzunehmen. Nach ordentlicher erster Halbzeit, kassierte man in der zweiten Hälfte noch vier Gegentreffer.

Im Freitagabendspiel kam unsere Elf zunächst gut in die Partie und versuchte durch schnelles Anlaufen gleich Druck auf die Dermbacher Spieler auszuüben und offensiv aktiv zu sein. Nach einer Viertelstunde waren dann aber auch die Dermbacher gut im Geschehen und es zeigte sich eine muntere erste Hälfe mit Chancen auf beiden Seiten. So hatte A. Pedrazzi die erste Großchance, die jedoch M. Gimpel stark aus dem kurzen Eck fischen konnte (19.). Auf der Gegenseite verpasste P. Elsner nach einer Ecke von J. Leithardt die Führung nur knapp. Bei einem Abschuss von S. Tschöpel war erneut unser Torwart M. Gimpel zur Stelle. Kurz vor dem Pausentee ergab sich für den jungen Kali-Stürmer Z. Youssef die Chance zur Führung, als er seine Schnelligkeit nutzte und auf Höhe des Sechzehners frei zum Abschluss kam, dieser ging jedoch über die Latte. Mit dem 0:0 ging es in die Pause. Die mitgereisten Kali-Anhänger zeigten sich durchaus zufrieden.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Die Hausherren wurden zusehends spielstärker und dominierten das Spiel. Nach dem zunächst S. Tschöpel den Pfosten traf und M. von Buttler knapp vorbeischoss, war es der auffällig agierende A. Pedrazzi der die verdiente Führung der Heimelf erzielte (61.). Unsere Abwehr hatte in der zweiten Hälfte Probleme die Dermbacher Offensivakteure, die zum Teil mit feinem und schnellen Passspiel zu glänzen wussten, zu verteidigen. Zu weit auseinander standen die verschiedenen Mannschaftsteile, sodass es auch zu selten gelang in der Offensive noch Akzente zu setzen. Nach einem Standard für unsere Elf, zog S. Tschöpel nach einem Konter aus der Distanz ab, M. Gimpel fischte den Ball großartig aus dem Lattenkreuz (66.). Doch eine Minute später war auch er dann machtlos, als nach einem blitzschnellen Angriffsspiel der Hausherren M. Schmidt auf 2:0 erhöhte. Unsere Elf versuchte sich nochmal in der Offensive, insbesondere durch den eingewechselten T. Sauer, welcher sein Pflichtspieldebüt im Herrenbereich gab, aber insgesamt blieben die Bemühungen letztlich zu harmlos. Nach einem Freistoß und einer Ecke zogen den Dermbacher durch zwei Kopfballtreffer durch S. Tschöpel und F. Heller auf 4:0 davon (80., 85.), was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Mund abputzen und weiter geht's. Bereits am kommenden Sonntag gastiert das Team aus Hötzelsroda in der Salzarena. Aber Obacht, die Hötzelsrodaer sind mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und werden mit entsprechendem Selbstbewusstsein nach Unterbreizbach anreisen.


Tore: 0:1 A. Pedrazzi (61.), 0:2 M. Schmidt (67.), 0:3 S. Tschöpel (80.) 0:4 F. Heller (85.)


Unterbreizbach: M. Gimpel, O. Soßdorf, L. Hruschka, B. Beck, P. Elsner (86. L. Deus), P. Sommerfeld (90. + 2 D. Eck), P. Grzesiek, S. Gimpel, J. Leithardt (71. A.  Bock), J. Fleischauer, Z. Youssef (69. T. Sauer)


Dermbach: T. Blochberger, F. Striegler (85. P. Rug), R. Schoen (63. P. Arnold), F. Kürschner, S. Tschöpel, A. Pedrazzi, M. Werner, C. Köhn, J. Vogt, M. von Butler (81. S. Hugk), M Schmidt (67. F. Heller)


Social Media

Login

Nächstes Spiel

07.12.2025 14:00

SG FSV Wacker 03 Gotha II

SG VfB 1919 Vacha

Ergebnisse der Kreisoberliga

29.11.2025 14:00

FSV Waltershausen

1

Mosbacher SV 1911

5

29.11.2025 14:00

ESV Lok Gotha

3

SV Westring Gotha

4

30.11.2025 14:00

SG FC Schweina-Gumpelstadt II

3

SG FSV Wacker 03 Gotha II

3

30.11.2025 14:00

SG SV Blau-Weiß Dermbach

1

TSV Sundhausen 1869

0

30.11.2025 14:00

SG Hötzelsroda

3

SG Marksuhler SV

0

Letztes Spiel

14.11.2025 18:30

SG VfB 1919 Vacha

3

SG FC Schweina-Gumpelstadt II

2

Tabelle Kreisoberliga

1. Mosbacher SV 1911

38

2. SV Westring Gotha

34

3. SG EFC Ruhla 08

28

4. SG VfB 1919 Vacha

27

5. ESV Lok Gotha

26

6. SG Hötzelsroda

25

7. SG SV Borsch 1925 II

22

8. FSV Waltershausen

22

9. SG FSV Wacker 03 G.

20

10. TSV Sundhausen 1869

19

11. SG FSV Leimbach

16

12. SG SV Blau-Weiß De.

11

13. SG SV Wandersleben

11

14. SG Marksuhler SV

7

15. FC Eisenach

7

16. SG FC Schweina-Gum.

3

Jetzt Online: 7

Heute Online: 325

Gestern Online: 806

Diesen Monat: 3444

Letzter Monat: 24192

Total: 1525493