• +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
  • +++ 15.04.2024: Tischtennis: Unterbreizbach I beendet die Saison auf Platz 1 der 3. Tischtennis-Bezirksliga und feiert somit den Aufstieg in die 2. Tischtennis-Bezirksliga (Bericht folgt) +++
K+S Kali GmbH Werk WerraSchindler & Holtzhauer KGRebo ConsultMetallbau JacobRaiffeisenbank-Werratal e.G.

18.02.2020

1. Mannschaft

"Wir sind noch nicht am Ziel."

Unser Coach André Jäger liefert uns einen kurzen Einblick zum Stand der Vorbereitung, zur Kadersituation und den Zielen für die Rückrunde.

Unsere 1. Mannschaft befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Als Tabellenführer der Kreisliga hängen die Trauben für die Rückrunde natürlich hoch. Gerne würde man den Platz an der Sonne verteidigen und in die Kreisoberliga zurückkehren. Doch damit die Rückrunde ähnlich erfolgreich verläuft, wie die erste Saisonhälfte, stehen derzeit intensive Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm. Mit Tim Petter und Justin Leithardt konnte der Kader zudem nochmals verstärkt werden.

Im Pokalviertelfinale steht unser Team derweil vor einer echten Herausforderung.


Unser Trainer André Jäger gab uns einen kurzen Einblick zum Stand der Vorbereitung und zu den Zielen für die Rückrunde.


Wie läuft die bisherige Vorbereitung auf die Rückrunde?


Wir sind seit dem 28.01.2020 wieder voll im Training und treffen uns 4-5 Mal die Woche zu Trainingseinheiten inklusive Testspielen. Erfahrungsgemäß ist es im Winter immer schwieriger eine Vorbereitung durchzuziehen, da die Wetter- und Platzverhältnisse nicht die besten sind. Wir machen aber das Beste daraus und nutzen zum Beispiel mittwochs immer den Kunstrasenplatz in Sünna. Vorletzte Woche waren wir in Bad Salzungen zu einer gemeinsamen Spinning-Einheit. Leider ist das Testspiel gegen Schenklengsfeld am vergangenen Wochenende dem Wetter zum Opfer gefallen, damit muss man zu dieser Jahreszeit aber auch immer rechnen. Die Jungs haben dafür dann aber trainiert. An diesem Wochenende konnten wir im Testspiel gegen Hönebach eine gute Leistung zeigen und ein 2:2 Unentschieden einfahren.



Wie ist die personelle Situation? Gibt es Veränderungen im Kader?


Wir haben im Moment einige kranke Spieler und schichtbedingte Ausfälle, sodass wir die bisherigen Einheiten nicht mit dem kompletten Kader durchführen konnten, 11 – 14 Spieler waren aber immer dabei. Tim Petter ist in der Winterpause aus Dorndorf zu uns gestoßen. Ich bin froh, dass er sich trotz einiger anderer Anfragen für uns entschieden hat. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhilft um das angestrebte Saisonziel zu erreichen. Außerdem ist Justin Leithardt ab jetzt für die Seniorenmannschaft des SV Kali spielberechtigt und gibt uns natürlich noch eine weitere Option. Er ist ja schon seit Sommer mit im Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft und macht seine Sache sehr gut. Er wird aber auch weiterhin noch für die A-Jugend Mannschaft des TSV Sünna auflaufen.


Vor kurzem wurde das Pokalviertelfinale ausgelost. Hier trifft unser Team auf den Mosbacher SV. Was sagt du zu dem Los?


Das ist natürlich von der Papierform her das schwierigste Los. Wir treffen auf den aktuellen Spitzenreiter der Kreisoberliga und sind ausnahmsweise mal nicht der Favorit. Wir haben aber ein Heimspiel und ich denke so viel Selbstbewusstsein, dass wir uns da auch was ausrechnen.


Wie ist die Zielstellung für die Rückrunde?


Wir wollen wieder in die Kreisoberliga. Das ist das Ziel, da brauchen wir auch nicht drum herum reden. Wir haben uns dafür eine gute Ausgangsposition geschaffen, sind aber noch nicht am Ziel.


Vielen Dank!


Am kommenden Wochenende steht noch ein Testspiel gegen SV Steinbach II auf dem Programm (Samstag, 14:00 Uhr in Pferdsdorf), ehe am 1. März mit einem Heimspiel der Punktspielauftakt gegen FSV Eintracht Stadtlengsfeld erfolgt.

Der Pokalkracher gegen den Mosbacher SV findet am Ostermontag um 14:30 Uhr, ebenso in unserer heimischen Salzarena statt.



Wir freuen uns auf eine tolle und hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.



Social Media

Login

Nächstes Spiel

27.04.2024 16:00

SG SV Borsch 1925 II

SG SV Kali Unterbreizbach

Ergebnisse der Kreisoberliga

21.04.2024 15:00

SG FC Schweina-Gumpelstadt II

1

FC Eisenach

2

21.04.2024 15:00

SG EFC Ruhla 08

6

SG FSV Lautertal Bischofroda

0

21.04.2024 15:00

SG SV Kali Unterbreizbach

1

SV Westring Gotha

4

21.04.2024 15:00

SG Hötzelsroda

0

SG SV Borsch 1925 II

3

21.04.2024 16:00

TSV Sundhausen 1869

2

Mosbacher SV

5

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SG SV Kali Unterbreizbach

1

SV Westring Gotha

4

Tabelle Kreisoberliga

1. SV Westring Gotha

56

2. SG SV Eintracht Ifta

53

3. Mosbacher SV

52

4. SG VfB 1919 Vacha

40

5. SG EFC Ruhla 08

37

6. SG SV Borsch 1925 II

37

7. SG FSV Lautertal B.

35

8. FSV Wacker 03 Goth.

28

9. SG SV Kali Unterbr.

26

10. SG FC Schweina-Gum.

24

11. TSV Sundhausen 1869

24

12. SG Hötzelsroda

23

13. SV BW Dermbach 1872

21

14. FSV 06 Ohratal II

20

15. FC Eisenach

18

16. ESV Gerstungen

16

Jetzt Online: 12

Heute Online: 168

Gestern Online: 1481

Diesen Monat: 30536

Letzter Monat: 45976

Total: 912300