• +++ 19.03.2024: 1. Mannschaft mit Auswärtspunkt - 1:1 Unentschieden gegen Schweina II (Tor: P. Jäger) +++

Einem bunten Wochenende folgt ein lichtvoller Jahresabschluss

ESA Versorgung-Betriebe GmbHPrint Service NieblingRebo ConsultRaiffeisenbank-Werratal e.G.

02.12.2022

Einem bunten Wochenende folgt ein lichtvoller Jahresabschluss

Gemeinsame Silvesterfeier des KaliKidsClub am 31. Dezember ab 17:30 Uhr im Kulturhaus Unterbreizbach. Der Ticketverkauf läuft noch.

Einem bunten Wochenende folgt ein lichtvoller Jahresabschluss

Anfang Oktober wurde das Kulturhaus Unterbreizbach mit Kinderlachen, strahlenden Augen und zufriedenen Eltern erfüllt. Ein buntes Angebot für familiäre Freizeitaktivitäten wurde durch den KaliKidsClub des SV Kali Unterbreizbach e.V. gestaltet.

Samstagabend, die Türen des Kulturhauses öffneten sich und eine lange Schlange von Menschen wartet bereits zum Einlass. Die Kinder waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten, was sie sehen werden. Seit langer Zeit wurde im Kulturhaus mal wieder ein Kinoabend veranstaltet und das für die Kinder der Einheitsgemeinde. Doch auch die Eltern und Großeltern sollten auf ihre Kosten kommen. So wurde eine köstliche Reise durch die Welt angeboten. Mehr als 150 Menschen verbrachten gemeinsam den Abend und schauten zusammen Pocahontas. Ein Disneyfilm, der die Konflikte zwischen Kulturen aufzeigt, zum Nachdenken anregt und zeigt was gemeinsam möglich ist. Am Abend verließen die Zuschauer zufrieden, aufgeschlossen und voller Vorfreude den Saal. Am Sonntagmorgen wurden dann die Saaltüren erneut geöffnet und es wurde zum Kinderbasar eingeladen. Hier konnten alle etwas für die Kleinen finden. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Besucher auf der Terrasse noch ihren Kaffee und Kuchen genießen und das rundum gelungene Wochenende ausklingen lassen.

Bereits am Kinoabend verkündeten die Veranstalterinnen eine neue Idee: eine gemeinsame Silvesterfeier im Kulturhaus. Und auch hier heißt es „nicht lange reden sondern machen.“ Und so steht bereits der Rahmen für eine lichtvolle Silvesternacht im Kulturhaus Unterbreizbach. Die Veranstalterinnen Anna-Lena Wildförster, Diana Lapp, Andrea Luther und Stephanie Kespohl planen einen bunten Abend, um das Jahr gemeinsam mit Freunden und Familie ausklingen zu lassen. Da das Essen am Kinoabend so gut ankam bei den Besuchern wird Jonas Lapp wieder etwas für die Gäste zaubern. Und das ist nicht die einzige Zauberkunst, die die Freunde des KaliKidsClubs erwarten. Eine Besonderheit wird es auf jeden Fall geben: ein Mitmachbüffet. Es werden 4 Hauptgerichte und Kindergerichte angeboten, die auch im Eintrittspreis enthalten sind. Auch alle alkoholfreien Getränke sind bereits im Eintrittspreis eingerechnet.

Da jede Familie auch ihren eigenen Silvesterbrauch hat, möchten wir gerne den Raum öffnen, das auch in diesem Jahr gemeinsam zu erleben. Und so sind die Gäste eingeladen auch selbst eine Beilage, einen Salat, Snacks, Dessert oder Knabberzeug mitzubringen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Damit es auch ein wenig koordiniert ist, wird in der Zeit des Kartenvorverkaufs auch abgefragt, ob und was mitgebracht wird. Der Kartenvorverkauf findet bei Stephanie Kespohl ab 15.11.2022 über 0176-20618736 statt. 120 Karten werden für die Erwachsenen für 40,-€ verkauft, Kinder zwischen 8-18 Jahren zahlen 20,-€ und jüngere Kinder sind kostenfrei herzlich willkommen. Zusätzlich können bereits beim Vorverkauf Getränkepakete gekauft werden, sodass die Veranstaltung gut geplant werden kann. Doch auch hier gehen die Veranstalterinnen neue Wege, denn alle Gäste können sich auch ihre Getränke selbst mitbringen, gerade wenn sie bestimmte Vorlieben haben. Der ganze Abend wird natürlich auch für die Kinder gestaltet und es erwartet alle Gäste weitere Überraschungen und eine musikalische Höhepunkte.

Der Ticketverkauf für die Silvesterfeier läuft noch weiter und gerade Familien mit Kindern sind herzlich willkommen ????

Der KaliKidsClub gestaltet nicht mehr nur ein wöchtenliches Sportangebot für Kinder von 2-12 Jahren sondern setzt sich auch für ein lebendiges Miteinander in der Gemeinde Unterbreizbach ein. „Ich bin dabei- ich denke bunt“ ist ein Leitsatz für zukünftige Veranstaltungen, um die Fülle an Möglichkeiten auch in die Einheitsgemeinde zu tragen, für ein wertschätzendes Miteinander einzustehen und neue Wege gemeinsam zu gehen.