Verbandstag beschließt Saisonabbruch und Annullierung

Lotz Getränke FachgroßhandelDB Mineralölhandel

19.07.2020

Verbandstag beschließt Saisonabbruch und Annullierung

Nun also doch...Nach mehrmaligen Hin und Her wurde zum Verbandstag am 18.07.2020 der Saisonabbruch auch im Erwachsenenbereich beschlossen.

Quelle: fupa


Nun ist es raus. Der Verbandstag des Thüringer Fußballverbandes beziehungsweise seine Delegierten haben entschieden, wie es in Thüringen weitergeht.

Abbruch!

Jetzt ist es entschieden. In einer engen Abstimmung haben sich die Delegierten mehrheitlich für einen Abbruch der Saison ausgesprochen und damit den TFV-Vorschlag abgelehnt.

Das Wahlergebnis:

Zustimmung (Fortsetzung) 41 Stimmen
Ablehnung (Abbruch) 54 Stimmen

Enthaltung 2 Stimmen


Wertung der Saison 2019/2020

Kurz darauf haben die Delegierten darüber entschieden, wie de Saison 2019/2020 zu werten ist. Dabei konnten sie zwischen zwei Varianten entschieden.

Variante A: Abschlusstabelle nach Quotientenregel, Aufsteiger erlaubt. Keine Absteiger.

Variante B: Die Saison wird annulliert. Es gibt keine Auf- oder Absteiger, mit Ausnahme von den Mannschaften, die ihr Team zurückzogen.

Eine deutliche Mehrheit entschied sich für die Variante B. Dieser Beschluss gilt für den Spielbetrieb innerhalb des TFV. Dass heißt, es wird in Thüringen keine Aufsteiger geben. Der FC An der Fahner Höhe darf in die Oberliga und damit ins Hoheitsgebiet des NOFV, wie durch den Verbandstag bestätigt wurde.

Variante A: 35
Variante B: 60


Bestätigung Abbruch im Nachwuchs

Bei einer weiteren Abstimmung musste auch der Abbruch im Nachwuchs erneut durch die Delegierten bestätigt werden. Das geschah mit großer Mehrheit:

Zustimmung: 87 Stimmen

Ablehnung; 7 Stimmen
Enthaltung: 1 Enthaltung

TFV-Präsident Dr. Wolfhardt Tomaschewski bedankte sich in seinen Schlussworten für einen sachlichen Verbandstag, verbunden mit der Bitte, dass dieser Beschluss nun auch von allen akzeptiert werden sollte. Insgesamt erlebten die Anwesenden einen sehr gut organisierten und vorbereiteten Verbandstag, der reibungslos über die Bühne ging. In Anbetracht der anteilig hitzigen Diskussionen im Vorfeld, waren alle Delegierten und Redner zu jeder Zeit sachlich und haben zum Teil in Wortmeldung ihre Standpunkte vertreten.


Fazit:

Das heißt alle unsere Teams im Seniorenbereich werden in der Saison 2020/2021, die hoffentlich im September starten kann, in ihren bisherigen Spielklassen auf Punktejagd gehen und unsere Erste wird erneut einen Angriff auf die Kreisoberliga starten müssen.



Social Media

Weitere Nachrichten

08.04.2021

  zum Artikel

Reparatur der Trainerbänke auf der Sportanlage

In den vergangenen Tagen haben fleißige Hände die auf Vordermann gebrachten Wechselbänke auf unserem Sportplatz montiert. Wir hoffen sie auch bald zu einem Spiel einweihen zu können.

03.01.2021

  zum Artikel

11teamsports Fanshop

Auch wenn es noch etwas dauern wird, bis der Ball auf den Sportplätzen wieder rollt, haben wir zum neuen Jahr eine Überraschung für Euch.

24.12.2020

  zum Artikel

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende. Ein Jahr mit einigen fußballerischen Highlights, aber leider viel zu wenigen Momenten des gemeinsamen Vereinslebens. Wir vermissen Euch und das runde Leder.

18.08.2020

  zum Artikel

1. Mannschaft zurück in der Kreisoberliga!

Der KFA Westthüringen hat die Spielpläne für die kommende Saison bekannt gegeben.

19.07.2020

  zum Artikel

Verbandstag beschließt Saisonabbruch und Annullierung

Nun also doch...Nach mehrmaligen Hin und Her wurde zum Verbandstag am 18.07.2020 der Saisonabbruch auch im Erwachsenenbereich beschlossen.

Login

Ergebnisse

1. Mannschaft

SV Kali Unterbreizbach

SG SpVgg Siebleben 06

2. Mannschaft

SV Fortuna Möhra

SV Kali Unterbreizbach II

Alte Herren

SV Kali Unterbreizbach

SG Bremen/Rhön

B- Junioren

SG SV Kali Unterbreizbach

SG VfB 1919 Vacha

C- Junioren

JFC Nesse-Apfelstädt

SG SV Borsch

D- Junioren

SG SV GW Gospenroda

SV Kali Unterbreizbach

Kommende Spiele

14.05.2021

18:30

SG SV Blau.

SVK AH

15.05.2021

13:00

B-Jugend

SG FC Elte.

16:00

SG SV Bors.

SV Kali

16.05.2021

11:00

D-Jugend

SG SV Wack.

12:30

C-Jugend

FSV Eintra.

13:00

FSV Leimba.

2. MS

Jetzt Online: 7

Heute Online: 40

Gestern Online: 357

Diesen Monat: 3636

Letzter Monat: 10711

Total: 387179